Unser Mickie bellt immer wie wahnsinnig wenn wir Besuch bekommen.Was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Susanne T. schrieb am 16.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 7
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
er beruhigt sich erst viel später...was kannich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.05.2013
Hallo Frau Tetzner,üben Sie mit Ihrem Hund, auf Kommando an seinen Platz zu gehen. Üben Sie das zuerst ohne Ablenkung, einfach nur, damit der Hund lernt, Sie ernst zu nehmen. Wenn er liegenbleibt, auch wenn Sie in einen anderen Raum gehen, bitten Sie jemanden, zu klingeln. Der Hund muss dabei an seinem Platz bleiben. Wenn das funktioniert, üben Sie das ganze mit Besuch.Viel Erfolg.Liebe GrüßeEllen Mayer