unser hund bellt fremde leute an die uns zu nahe kommen u. ist total aufgeregt.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
anna w. schrieb am 06.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labarador, boxer, weimaraner
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 20 monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Er bellt fremde leute an und will auch hin, wenn sie uns zu nahe kommen. Er ist dann dabei total aufgeregt und hibbelig. und wirklich locker an der Leine läuft er auch nicht.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 07.03.2013
Hallo Anna,
wenn du das Gefühl hast, dass euer Vierbeiner euch beschützen will und deswegen so handelt, dann müsstest du dich erst einmal fragen, warum dein Hund denkt, dass das zu seinen Aufgaben zählt. Letz endlich müsste man sich das Verhalten vor Ort anschauen, da es sein kann, dass du manche Verhaltensweisen an deinem Hund oder an euch nicht siehst. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, dass ihn so handeln lässt. Bitte ruf dir einen Profi, also einen Hundeverhaltenstherapeuten / Hundetrainer oder besuch eine gute Hundeschule.
LG