unser 8 Monate alter Hund bemisst. was kann ich tun

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
hundeliebhaberin schrieb am 20.05.2015
Im alter von 6 Monaten haben wir unseren rex aus Spanien bekommen. Es ist ein aufgeweckter kleiner kerl. Allerdings beginnt er mich zu zwicken und zu beissen. Beim ball spielen in die Wade, beim rasenmahen in den po und wenn er auf dem Sofa liegt und ich will ihn streicheln beisst er unkontrolliert in alles, was er erreicht. Vorallem meine Hand muss drunter leiden. Ich habe es bereits Mut aus versucht, gebe ihn sein Spielzeug als Ersatz aber es hilft nichts. Was kann ich noch tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.05.2015
Guten Tag,
haben Sie erziehungsmäßig schon irgendetwas mit ihm gearbeitet? Es sieht nämlich so aus, als hätte Ihr Hund keinerlei Disziplin.
Zuerst einmal: Runter vom Sofa! Wenn er Sie da beißt, warum auch immer, hat er dort nichts verloren.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall zum Besuch einer Hundeschule vor Ort raten, die Ihnen ganz sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße