Türen schließen, Raum verlassen macht Hund aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Kerstin K. schrieb am 05.02.2018
Hallo, unser Hund ist jetzt 4 Jahre alt. Wir haben ihn vor ca 2 Jahren von jemanden übernommen, der sich nicht mehr um ihn gekümmert hat. Vor einem Jahr begannen Anfälle. Zudem haben wir seit mehreren Monaten das Problem, dass unser Hund jedem bellend und knurrend hinterher rennt, der innerhalb der Wohnung eine Tür schließen will. es ist sogar schon vor gekommen, dass er kurz geschnappt hat. Nur bei mir macht er das nicht. Da er nie in irgendeinem Raum eingesperrt ist und sich innerhalb der Wohnung frei bewegen kann, verstehen wir sein Verhalten nicht. Ich ärgere mich fürchterlich, wenn ich dann gesagt bekomme, der Hund müsse weg. Ich denke, der Fehler liegt bei uns,, nur wo?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.03.2018
Hallo mausmaus,
welche Art Anfälle hat Ihre Hündin?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
War diese Antwort hilfreich?