Türen schließen, Raum verlassen macht Hund aggressiv

  
mausmaus schrieb am 05.02.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, unser Hund ist jetzt 4 Jahre alt. Wir haben ihn vor ca 2 Jahren von jemanden übernommen, der sich nicht mehr um ihn gekümmert hat. Vor einem Jahr begannen Anfälle. Zudem haben wir seit mehreren Monaten das Problem, dass unser Hund jedem bellend und knurrend hinterher rennt, der innerhalb der Wohnung eine Tür schließen will. es ist sogar schon vor gekommen, dass er kurz geschnappt hat. Nur bei mir macht er das nicht. Da er nie in irgendeinem Raum eingesperrt ist und sich innerhalb der Wohnung frei bewegen kann, verstehen wir sein Verhalten nicht. Ich ärgere mich fürchterlich, wenn ich dann gesagt bekomme, der Hund müsse weg. Ich denke, der Fehler liegt bei uns,, nur wo?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Sabine Busch
    Sabine Busch (Hundetrainer)
    schrieb am 28.03.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo mausmaus,
    welche Art Anfälle hat Ihre Hündin?
    Liebe Grüße
    Sabine Busch
    www.mobile-hunde.schule

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Woran liegt Aggressivität gegen erwachsenen Sohn?

Wir haben seit 2 Wochen einen 1 jährigen Zwergdackel. Sie ist eig

... mehr

Was tun gegen Schnappen nach vorbeigehenden Fußgängern?

Guten Tag,

ich habe Nero, ein (etwa 50 cm Stockmaß)

... mehr

Wieso attackiert die Hündin den Besuch?

Hallo, ein Hundebesitzerpaar hat mich (Hundesitterin) gebucht, um

... mehr

Wieso ist mein Hund ist wenn Kinder vorbeilaufen auf einmal aggressiv?

Hallo ihr Lieben! Mein Hund ist ein sehr freundlicher Hund und

... mehr