Terror am Zaun

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jens schrieb am 23.08.2019
Liebe Leutz,
unser 14 Monate alte Dogo Canario Rüde benimmt sich am Zaun, wenn z.B. der Postbote kommt, wie ein Verrückter. Er bellt und zeigt die Zähne und wenn der Postbote ein Päckchen über den Zaun reicht, springt er hoch uns beißt da rein. Es ist mir nicht möglich ihn vom Zaun weg zu bekommen. Erst heute hat er mich (versehentlich?) dabei leicht in die Hand gezwickt. Auch wenn ich mit ihm spazieren gehe und Leute treffe, wirft er sich manchmal in die Leine und macht den Wilden. Wie kann ich ihm diese Unarten abgewöhnen. Vor allem am Zaun wird es langsam aber sicher nervig. Ich lasse ihn schon teilweise gar nicht mehr vorne am Haus raus. Wenn es klingelt, darf er meist nicht mehr mit ans Tor kommen. Das kann aber keine Lösung sein. Also, gibt es Hinweise und Vorschläge?
Schon mal danke
LG Jens
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.09.2019
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum der Hund so reagiert.

Liebe Grüße