Sohn wird seit ein paar Wochen recht agressiv behandelt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Katja M. schrieb am 15.08.2016
Unser Sohn ist eigentlich für unserem Hund der Mann der esrten Stunde. Seit ein paar Wochen reagiert er sehr agressiv. Alle anderen Mitglieder der Familie werden normal behandelt vom Hund.
3 Antworten
Uwe P.
schrieb am 15.08.2016
Hallo Kati,
diese Frage lässt sich so nicht beantworten, da hier ganz offensichtlich das Problem nicht beim Hund zu suchen ist. Hier kommen Sie dann weiter, wenn Sie eine Verhaltensanalyse und Beobachtung erstellen lassen, am Besten von einem Hundetrainer des IBH, um zu erfragen woher dieses Verhalten sich derart geändert hat. Auch das Alter Ihres Sohnes ist wichtig zu wissen. Kinder in der Pubertät werden oft von unkastrierten Rüden als Konkurenten gerochen. Nur da dies alles nicht bekannt ist, ist auch eine sinnvolle antwort in dem Moment nicht möglich.
Beste Grüße Uwe Planer
War diese Antwort hilfreich?
Katja M. | Fragesteller/in
schrieb am 15.08.2016
Mein Sohn ist fast 17 Jahre alt. Und Berry ist im Mai ein Jahr alt geworden. Auserdem ist er in der Ausbildung jetzt und daher nicht mehr so präsent. Bei uns und den jüngeren Kindern macht er es nicht. Er knurrt schon wenn er die Haustür öffnet. Seit vier Wochen und immer heftiger. Setzt er sich auf die Erde kommt er normal an und schmusst mit ihm wie er es als Welpe schon getan hat.
War diese Antwort hilfreich?
Uwe P.
schrieb am 16.08.2016
Hallo Kathi,
danke für die Rückmeldung. Jetzt habe ich das Alter, nur warum das Verhalten gezeigt wird, kann ich leider nicht erkennen. Das ist so vielschichtig, dass dies nicht zu erlesen ist. Ich möchte Ihnen einfach keine falschen Informationen liefern. Das bringt Ihrem Hund und Ihrem Sohn nichts. Es gibt nicht die Lösung für alle Hunde. Jeder ist in seinem Verhalten individuell, genau wie Menschen auch. Wenn ich das Verhalten Ihres hundes versuche zu unterdrücken oder ihn hierfür zu reglementieren, wird es schlimmer und keiner von Ihnen vor allem Ihr Hund hat keine Lösung, wie er sich verhalten soll.
Bitte holen Sie sich einen Trainer der auch auf Verhaltensprobleme spezialisiert ist und der kann die Situation vor Ort genau einschätzen.
Beste Grüße
Uwe Planer
Hundetrainer