Schnappen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jolanda H. schrieb am 22.07.2019
Guten Tag
Eigenich schnappt unser Hund schon lange nicht mehr (als Welpe war das Schnappen nach Hosen, etc. noch häufig).
Heute hat mein Sohn (7) mit dem Hund gespielt (Tau) und ich habe eine Pause verordnet. 10 Minuten später legte sich meine Tochter in den Rasen, da kam unsere Hündin und legte sich neben sie und spielte alleine mit dem Spielzeug.
Da hat die Hündin meine Tochter plötzlich in den Kopf geschnappt!

Wieso dies?
Was kann ich tun?

Letze Woche hat sie mich auch kurz geschnappt, als ein anderer Hund in der Nähe war und ich sie nicht springen lies...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2019
Hallo Jolanda,
die Hündin hat sie wahrscheinlich voll im Griff. Wenn dann mal was nicht nach ihrem Kopf geht, schnappt sie eben.
Leider ist es nicht möglich, Ihnen aus der Entfernung zu etwas zu raten, ohne die Situationen gesehen zu haben.Ich denke, dass da noch einiges falsch läuft und kann Ihnen nur dazu raten, eine/n Hundetrainer/in zu kontaktieren.

Liebe Grüße