Schnappen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Kati455 schrieb am 20.03.2017
Guten Morgen!!
Ich habe gestern Abend wie immer Farah zum Pippi machen wecken wollen, da hat sie mich erst angeknurrt und dann in meinen Arm geschnappt!!!!! Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich was falsch gemacht habe bzw. natürlich Sorgen, dass dieses Verhalten häufiger vorkommt!!! Über einen Rat würde ich mich freuen! Danke!
Liebe Grüsse
Katja Görtz
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 29.03.2017
Hallo Frau Görtz,
es ist natürlich möglich, dass Ihr Hund tatsächlich so tief geschlafen hat, dass das Schnappen eine Schreckreaktion war. Allerdings kann man das aus der Ferne selbstverständlich nicht genau sagen. Hat es außer dieser Situation denn schon Situationen gegeben, in denen Ihr Hund geknurrt oder geschnappt hat. Nicht zwingend nur bei Ihnen, sondern auch bei anderen Personen? Hier wäre es hilfreich vor Ort einen Fachmann aufzusuchen, der das Verhalten vor Ort anschauen und einschätzen kann. Ansonsten, sprechen Sie Ihren Hund an, bevor Sie zu nah sind, so dass der Hund eine Chance hat zu realisieren, was gerade los ist. Auch ist ein Besuch beim Tierarzt möglicherweise eine Idee, da auch ein Schmerz eine solche Reaktion auslösen kann.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße
Andrea Winter
www.hundetraining-meerbusch.com