Schlingt ihr fressen, dominanz

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Geist schrieb am 19.04.2017
was kann ich machen das mein Hund nicht mehr sein fressen schlingt.
wie bekomme ich es hin, das mein Hund mir gegenüber nicht mehr die Dominanz behält und das beißen sein läßt.
wie kann ich meinem Hund das permanente hochspringen und das essen vom Tisch nehmen abgewöhnen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.04.2017
Hallo,
damit der Hund langsamer frisst, gibt es sogenannte Antischlingnäpfe, einfach mal googeln.
Wie versuchen Sie denn, ihm das anspringen und klauen abzugewöhnen?

Auf Ihre Antwort freut sich