Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Schäferhund-Husky Hündin bellt/springt fremde an (Sie ist sehr ängstlich)

anne-leistner schrieb am 11.12.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund/Husky

Geschlecht: weiblich

Alter: 1,5 Jahre

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

---------------------------------------------------

Unser Hündin ist sehr ängstlich und schreckhaft, dass war Sie schon immer. Seit einem Jahr bellt und springt sie fremde Leute an und wir bekommen das einfach nicht in den Griff . Manchmal hilft Ablenkung mit Stock oder ähnlichen Dingen aber dies hilft nicht bei große Menschen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 11.12.2012

    Hallo Anne,


    anscheinend reagiert ihr in diesen Momenten als Rudelführer total falsch, sonst würde euer Hund sich nicht so reinsteigern, wenn sie doch eigentlich ängstlich ist.


    Bitte beschreib mir, wir ihr euch in diesen Momenten genau verhaltet. Wie bekommt eure Hündin überhaupt die Gelegenheit jemanden anzuspringen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie bellend irgend einen fremden Menschen anspringt. Bitte erzähl mir genau das Verhalten eures Hundes und wie ihr reagiert. Schreib mir bitte auch auf was ihr bisher versucht habt. Wart ihr eventuell schon mal in der Hundeschule oder hattet Einzelunterricht?


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Knurrt Kinder an

Hallo, unser Hund 5 Monate knurrt unsere Kinder an ohne das sie ihm... mehr

Knurren

Hallo, Bei meinem Rüden tritt gelegentliches Knurren und fletschen... mehr

Beisst Familienmitglieder

Unser Rüde, ein kleiner Münsterländer, 8,5 Jahre alt, war immer... mehr

Beist immer in die hände

Mein Hund Oscar (Owtscharka-Labradormix) beist beim Spielen immer in... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.