Rumo knurrt/bellt _manche_ Menschen an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Til schrieb am 30.07.2016
Rumo knurrt oder belt MANCHE Menschen oder Hunde an - bei wedelnden Schwanz. In solchen Momenten ist er selten abrufbar.

Ansonsten ist er ein ruhiger, sehr gut erzogener Hund, der für sein Alter z.B. sehr gute Dummy Arbeit macht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2016
Hallo,
wenn ein Hund mit der Rute wedelt, bedeutet es Aufregung, nicht unbedingt Freundlichkeit. Auch aggressive Hunde wedeln.
Sie schreiben, er ist dann nicht abrufbar. Heißt das, er reagiert so im Freilauf? Bitte schildern Sie mir einmal solch eine Situation etwas ausführlicher, vor allem, wie Sie dann reagieren, was Sie sagen u.s.w..

Auf Ihre Antwort freut sich