Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Rüde will entscheiden, wer ins Haus kommt

  Mecklenburg-Vorpommern
Mina78 schrieb am 22.10.2016   Mecklenburg-Vorpommern
Angaben zum Hund: Bracke, männlich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

Unser Rüde, Bracke, 7 Jahre alt, ist vor 2 Jahren chemisch kastriert worden. Dadurch hat sich das Verhalten stark verändert. Inzwischen ist es so, dass er Personen (auch die, die er kennt) leider manchmal angreift, wenn diese ins Haus oder auf der Arbeit in den Raum kommen. Aber eben nur manchmal. Der Hund muss inzwischen immer angeleint sein, weil es nicht absehbar ist, wann er so reagiert. Sind die Personen erst einmal im Raum passiert nichts mehr. Es ist nur der Moment, indem sie in der Tür erscheinen. Wie reagiere ich nun richtig? Die ganze Zeit angeleint sein oder einen Maulkorb zu tragen ist ja auch nicht das Ziel. Ansonsten ist er ein absoluter Top Hund, der übrigens auch jeden Tag viele km läuft, sodass es an mangelnder Auslastung eigentlich nicht liegen kann.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 12.11.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    leider ist es online und aus der Entfernung unmöglich, solche Situationen zu beurteilen. Deshalb kann ich Ihnen nur raten, eine Hundeschule in Ihrer Nähe zu kontaktieren.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund reagiert aggressiv

Hallo. Wir haben vor einem Jahr einen Mischlingshund aus einem... mehr

Neukauf

Ich habe mir einen Hund gekauft er ist sehr schmuse bedürftig hört... mehr

Hund knurrt Freund an

Hallo zusammen, mein Hund verhält sich seit kurzem erwas... mehr

Erziehung

Hallo ich habe ein Malioneu Rüde,er wird ein... mehr