Rüde will entscheiden, wer ins Haus kommt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Puchmüller schrieb am 22.10.2016
Unser Rüde, Bracke, 7 Jahre alt, ist vor 2 Jahren chemisch kastriert worden. Dadurch hat sich das Verhalten stark verändert. Inzwischen ist es so, dass er Personen (auch die, die er kennt) leider manchmal angreift, wenn diese ins Haus oder auf der Arbeit in den Raum kommen. Aber eben nur manchmal. Der Hund muss inzwischen immer angeleint sein, weil es nicht absehbar ist, wann er so reagiert. Sind die Personen erst einmal im Raum passiert nichts mehr. Es ist nur der Moment, indem sie in der Tür erscheinen. Wie reagiere ich nun richtig? Die ganze Zeit angeleint sein oder einen Maulkorb zu tragen ist ja auch nicht das Ziel. Ansonsten ist er ein absoluter Top Hund, der übrigens auch jeden Tag viele km läuft, sodass es an mangelnder Auslastung eigentlich nicht liegen kann.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.11.2016
Hallo,
leider ist es online und aus der Entfernung unmöglich, solche Situationen zu beurteilen. Deshalb kann ich Ihnen nur raten, eine Hundeschule in Ihrer Nähe zu kontaktieren.

Liebe Grüße