Rudi ist 6 Monate und fällt mich manchmal draußen an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Christiane B. schrieb am 07.05.2020
Er zerrt an mir und mein Arm ist voller blauer Flecke, das sind 5 Minuten Attacken, bevor er sich wieder beruhigt. Irish Fox, Bordercollie, Husky Mix.
Er ist sehr wachsam, lieb und gelehrig. Nur manchmal tickt er aus. Und das ist nicht witzig. Er hat 20 kg und ist eine Granate
2 Antworten
Christiane B. | Fragesteller/in
schrieb am 07.05.2020
Ich gehe davon aus, dass er mich dominieren will. Er ist der 1. aus dem Wurf. Und er fordert Aufmerksamkeit ein, und oftmals lassen wir das zu, weil wir ihn liebhaben. Ich habe die Berichte hier gelesen und das ist schon ein 1. Schritt. Ich hatte schon 2 Labbies und einen Landseer, aber noch niemals einen Rudi Rumpel. Wenn ich ihn richtig einnorde, dann ist er ein wie ein Kätzchen
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2020
Hallo Christiane,
Sie schreiben selbst, dass er oft erfolgreich Aufmerksamkeit fordert und genau das tut er, wenn er Sie anfällt. Wenn Sie das weiterhin nicht ignorieren, wird es schlimmer werden. Richtig ignorieren heißt, weg schauen, nicht reden, nicht schimpfen auch kein AUS, NEIN oder Ähnliches.
Will er zuhause Aufmerksamkeit, schauen Sie weg. Gibt er sich nicht, gehen Sie kommentarlos aus dem Raum, JEDESMAL.

Liebe Grüße