Rottweiler 7 Monate tickt aus

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
kski schrieb am 18.11.2023
Hallo,

wir haben seit ca einem Monat ein Rottweiler junghund, wir geben Ihm viel aufmerksamkeit und auslauf.
Im Auslauf an der Schleppleine bekommt er manchmal seine 5 Minuten und sprintet durch die gegend, wirkt sehr aggresiv, rennt auf einen zu und schnappt auch dabei.

was könnte es sein?

Liebe Grüße
Kevin & Janita
1 Antwort
Guten Abend, ich würde Ihnen dringend raten, mit dem jungen Hund in eine Hundeschule zu gehen, damit er das unerwünschte Verhalten lernt, zu unterlassen. Evtl. vielleicht auch einen Hundetrainer vor Ort konsultieren, der mit Ihnen zusammen trainiert. Das Verhalten kann man von dieser Stelle aus nicht so beurteilen, da man den Hund in seiner Art gesehen haben muss.
Woher haben Sie den Rottweiler? Es ist wichtig, dass Sie diesen Hund konsequent erziehen müssen.
Dabei kann Ihnen am besten ein Hundetrainer vor Ort helfen.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com