Plötzliches Brummen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
diesitts schrieb am 18.03.2017
Hallo
Meine Französische Bulldogge (3jähriger Rüde)
brummt mich auf einmal an.
Wenn ich sie zum Beispiel irgendwo hochheben will ,wenn sie auf die Couch will.
Er beißt auch neuerdings nach anderen Hunden,wenn sie zu nahe kommen...
Glaube er würde auch nach mir schnappen wenn ich ihn lassen würde.
Hoffe sie habe eine Idee warum er auf einmal so ist.
L.G. Karin Sitt
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2017
Liebe Karin,
die erste Frage, die ich mir in solchen Fällen stellen würde ist die der Gesundheit des Hundes. In einem Fall, wo das plötzlich auftritt kann das durchaus mit Schmerz zusammen hängen. Also wenden Sie sich zunächst am besten einmal an einen Tierarzt und lassen das abklären. Im zweiten Schritt sollte dann ein Fachmann vor Ort einmal schauen, aus welchen Situationen heraus das Knurren und ggf. Schnappen kommt. Auch wenn keine Erkrankung zu Grunde liegt, gibt es immer verschiedene Möglichkeiten, warum ein Hund das macht. Je nachdem fällt das Training leicht anders aus und das sollte man vor Ort machen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Eins noch zum Schluss, wenn mein Hund mich anknurren würde, wenn ich ihn zu mir auf das Sofa heben wollte, würde er eben unten bleiben :-)
Viele Grüße
Andrea Winter
www.hundetraining-meerbusch.com