Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Plötzliches Brummen

  Nordrhein-Westfalen
diesitts schrieb am 18.03.2017   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Französische Bulldogge, männlich, kastriert, Alter 1-3 Jahre

Hallo
Meine Französische Bulldogge (3jähriger Rüde)
brummt mich auf einmal an.
Wenn ich sie zum Beispiel irgendwo hochheben will ,wenn sie auf die Couch will.
Er beißt auch neuerdings nach anderen Hunden,wenn sie zu nahe kommen...
Glaube er würde auch nach mir schnappen wenn ich ihn lassen würde.
Hoffe sie habe eine Idee warum er auf einmal so ist.
L.G. Karin Sitt

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 24.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Liebe Karin,
    die erste Frage, die ich mir in solchen Fällen stellen würde ist die der Gesundheit des Hundes. In einem Fall, wo das plötzlich auftritt kann das durchaus mit Schmerz zusammen hängen. Also wenden Sie sich zunächst am besten einmal an einen Tierarzt und lassen das abklären. Im zweiten Schritt sollte dann ein Fachmann vor Ort einmal schauen, aus welchen Situationen heraus das Knurren und ggf. Schnappen kommt. Auch wenn keine Erkrankung zu Grunde liegt, gibt es immer verschiedene Möglichkeiten, warum ein Hund das macht. Je nachdem fällt das Training leicht anders aus und das sollte man vor Ort machen.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    Eins noch zum Schluss, wenn mein Hund mich anknurren würde, wenn ich ihn zu mir auf das Sofa heben wollte, würde er eben unten bleiben :-)
    Viele Grüße
    Andrea Winter
    www.hundetraining-meerbusch.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Tessi

Guten Tag, ich habe einen 8 Jahre alten Pinscher Rüden aus dem... mehr

Anspringen und anbellen

Hallo ich habe eine 1jährige Mischlingshündin, die ich mir vor 3... mehr

Was ist mit dem Border collie los?

Meine Schwiegereltern haben sich vor 8 Wochen einen 9 Monate alten... mehr

Hund reagiert aggressiv

Hallo. Wir haben vor einem Jahr einen Mischlingshund aus einem... mehr