Plötzliche Aggression gegenüber Bekannten die uns besuchen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Janett S. schrieb am 27.06.2019
Wenn ich Besuch komme was nie ein Problem war tickt mein rüde seit neustem völlig aus . Er macht sich groß , schewellt die Brust und beginnt meinen Besuch zu bedrängen . Schiebt dieser ihn dann weg bellt und knurrt er und schnappt auch, er geht richtig ab drauf, was natürlich auch schrecklich klingt.. Beißen tut er aber nicht auch wenn er Chance gehabt hat. Das tut er bei Menschen die er schon lange kennt und bei neuen Bekanntschaften gleichermaßen obwphl zuvor nie was war und aus für mich nicht erkennbarm Grund oder Anlass. Gestern noch auf der Couch gekuschelt und zusammen legen und aus dem nichts heute so ein Fehlverhalten. Bei Menschen die Angst war er immer schon sofort auf Angriff. Wenn ich ihn dann am Halsband wegziehen wil geht er noch ma richtig ab kurz aber dann sperre kch ihn meist weg wenn es geht .Mir gegenüber ist er nicht so. Er ist jetzt 3 Jahre und ein Staffordshire-Mix und ich möchte so ein Verhalten nichr tolerieren.. Doch weiß ich nicht wo der Auslöser ist.
3 Antworten
Hallo, ich würde Ihnen in diesem Fall raten, das Problem mit einem Hundetrainer (Verhaltenstherapeuten) vor Ort zu besprechen, damit das Problem nicht irgendwann eskaliert. Ich kann Ihnen deshalb von hier keine Tipps geben, da ich das Verhalten nicht einschätzen kann.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Janett S. | Fragesteller/in
schrieb am 14.07.2019
Ok das dachte ich mir schon fast dänke trotzdem ich habe bereits kommende Woche einen Termin vereinbart.
War diese Antwort hilfreich?
Prima, ich denke, das wird Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen alles Gute.
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com