Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Plötzliche Aggression gegenüber Bekannten die uns besuchen

  
janett seifert schrieb am 27.06.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wenn ich Besuch komme was nie ein Problem war tickt mein rüde seit neustem völlig aus . Er macht sich groß , schewellt die Brust und beginnt meinen Besuch zu bedrängen . Schiebt dieser ihn dann weg bellt und knurrt er und schnappt auch, er geht richtig ab drauf, was natürlich auch schrecklich klingt.. Beißen tut er aber nicht auch wenn er Chance gehabt hat. Das tut er bei Menschen die er schon lange kennt und bei neuen Bekanntschaften gleichermaßen obwphl zuvor nie was war und aus für mich nicht erkennbarm Grund oder Anlass. Gestern noch auf der Couch gekuschelt und zusammen legen und aus dem nichts heute so ein Fehlverhalten. Bei Menschen die Angst war er immer schon sofort auf Angriff. Wenn ich ihn dann am Halsband wegziehen wil geht er noch ma richtig ab kurz aber dann sperre kch ihn meist weg wenn es geht .Mir gegenüber ist er nicht so. Er ist jetzt 3 Jahre und ein Staffordshire-Mix und ich möchte so ein Verhalten nichr tolerieren.. Doch weiß ich nicht wo der Auslöser ist.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 10.07.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ich würde Ihnen in diesem Fall raten, das Problem mit einem Hundetrainer (Verhaltenstherapeuten) vor Ort zu besprechen, damit das Problem nicht irgendwann eskaliert. Ich kann Ihnen deshalb von hier keine Tipps geben, da ich das Verhalten nicht einschätzen kann.
    Viele Grüße
    Marie-Louise Kretschmer
    www.hundeausbildung-naturnah.com

  • janett seifert
    janett seifert
    schrieb am 15.07.2019

    Ok das dachte ich mir schon fast dänke trotzdem ich habe bereits kommende Woche einen Termin vereinbart.

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 15.07.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Prima, ich denke, das wird Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen alles Gute.
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund beißt immer ihm fremde Menschen

Hallo, wenn mal Freunde von uns zu Besuch kommen die unser Hund... mehr

Hund knurrt uns schnappt nach meinen Kindern

Guten Abend Unser Hund Sammy ist ein 7 Monate alter Mischlingsrüde... mehr

10 Jähriger Mops knurrt auf einmal

Hallo, Wir haben ein Rudel aus 4 Hunden, 3 Möpse, 1 OEB. Alle vom... mehr

Hund hat Angst vor Kind und knurrt und schnappt

Hallo, mein dreijähriger Chihuaha/Prager Rattler Mix Rüde kastriert... mehr