Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Parson Jack Russell wird ein paar mal am Tag aggressiv und zwickt

luna0606 schrieb am 18.10.2013
Angaben zum Hund: Parson Russell Terrier, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Unsere Luna ist ein Parson Russell Terrier und ist jetzt 4 Monate alt. Wir haben sie schon seit der achten Woche. An sich ist sie wirklich ein sehr sehr lieber Hund. Sie liebt andere Hunde und Menschen und möchte am liebsten mit jedem sofort spielen. Wir haben nun folgendes Problem, dass sie ein paar mal am Tag komplett ausrastet. Dann zwickt sie uns und bellt und uns an. Wir wissen nun nicht wie wir richtig reagieren sollen, da sie sich richtig reinsteigert. Nach dem sie sich dann wieder beruhigt hat, ist sie meistens müde und schläft. Wir gehen mit ihr zur Hundeschule und sie hört auf Kommandos. Wie kann man diese Art von Aggressivität in den Griff bekommen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 23.10.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (3)

    Hallo,
    mein erster Gedanke war die Auslastung.
    Ein Terrier ist ein Energiebündel das beschäftigt werden muss.
    In den Situationen würde ich nicht mit ihr schimpfen, sonst wird sie noch wilder, sondern einfach stehen lassen und mal eine Tür zu machen. Wenn sie sich beruhigt hat wieder rein gehen und nicht beachten. Macht sie es wieder, dann wieder rausgehen.
    Viel Erfolg....

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Knurrt Kinder an

Hallo, unser Hund 5 Monate knurrt unsere Kinder an ohne das sie ihm... mehr

Knurren

Hallo, Bei meinem Rüden tritt gelegentliches Knurren und fletschen... mehr

Beisst Familienmitglieder

Unser Rüde, ein kleiner Münsterländer, 8,5 Jahre alt, war immer... mehr

Beist immer in die hände

Mein Hund Oscar (Owtscharka-Labradormix) beist beim Spielen immer in... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.