Parson Jack Russell wird ein paar mal am Tag aggressiv und zwickt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Luna0606 schrieb am 18.10.2013
Unsere Luna ist ein Parson Russell Terrier und ist jetzt 4 Monate alt. Wir haben sie schon seit der achten Woche. An sich ist sie wirklich ein sehr sehr lieber Hund. Sie liebt andere Hunde und Menschen und möchte am liebsten mit jedem sofort spielen. Wir haben nun folgendes Problem, dass sie ein paar mal am Tag komplett ausrastet. Dann zwickt sie uns und bellt und uns an. Wir wissen nun nicht wie wir richtig reagieren sollen, da sie sich richtig reinsteigert. Nach dem sie sich dann wieder beruhigt hat, ist sie meistens müde und schläft. Wir gehen mit ihr zur Hundeschule und sie hört auf Kommandos. Wie kann man diese Art von Aggressivität in den Griff bekommen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2013
Hallo,
mein erster Gedanke war die Auslastung.
Ein Terrier ist ein Energiebündel das beschäftigt werden muss.
In den Situationen würde ich nicht mit ihr schimpfen, sonst wird sie noch wilder, sondern einfach stehen lassen und mal eine Tür zu machen. Wenn sie sich beruhigt hat wieder rein gehen und nicht beachten. Macht sie es wieder, dann wieder rausgehen.
Viel Erfolg....