Ortgebundene anerlente Aggression

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Picasso schrieb am 07.08.2016
1.Wie kann ich Picasso das Vertrauen gegenüber bekannter menschen festigen?

2.Wie bringe ich ihn wieder bei zu knurren oder bellen wenn er nicht angefasst werden will???

Picasso lässt sich im Grundstück von bekannten nicht anfassen und beißt zu. Wenn er zu den leuten selber geht dürfen sie ihn streicheln aber andersrum.... ohhh weeeeh
*Knurren verlernt wegen falscher erziehung im Welpenalter er überspringt das knurren und beißt.

Vielen lieben Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.08.2016
Hallo,
ein Hund muss sich nicht von jedem anfassen lassen. Bitten Sie einfach die Leute, das zu unterlassen.
Dass man einem Hund das Knurren angewöhnen kann, denke ich nicht.

Liebe Grüße