Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

obwohl sehr ängstlich u scheu menschen gegenüber..greift sie diese von hinten an

  
annamaria-jenal schrieb am 02.10.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Kaukasen mix

Geschlecht: weiblich

Alter: 2,6 jahre

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:wie kann ich ihr die angst und diese angreifattaken entwöhnen

-----------------------------------------------------

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(4)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 02.10.2012

    Hallo Annamaria,


    in wechen Momenten greift dein Hund denn Menschen von hinten an? Einfach nur so oder wenn diese sich bewegen also laufen oder gehen?


    LG

  • Amalou
    Amalou
    schrieb am 02.10.2012

    hallo nochmal


    meine Amy läuft hastig an den Menschen vorbei ..diese gehen weiter und dann schnappt sie zu besser gesagt sie versucht es


    weil ich ihr verhalten kenne weiß ich ihre körpersprache und ihre vorhaben einzuschätzen


    bisher konnte ich schlimmeres verhindern


    sie schnapt auch nach radfahrern joggern und normalen spaziergängern


    aber immer von hinten


    danke im voraus


     

  • Amalou
    Amalou
    schrieb am 02.10.2012

    hallo nochmal


    meine Amy läuft hastig an den Menschen vorbei ..diese gehen weiter und dann schnappt sie zu besser gesagt sie versucht es


    weil ich ihr verhalten kenne weiß ich ihre körpersprache und ihre vorhaben einzuschätzen


    bisher konnte ich schlimmeres verhindern


    sie schnapt auch nach radfahrern joggern und normalen spaziergängern


    aber immer von hinten


    danke im voraus


     

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 09.10.2012

    Hallo Annamaria,


    ohne die Situation selber gesehen zu haben bzw. ohne gesehen zu haben wie DU dich in dem Moment verhältst, ist es für mich sehr schwierig ein Tipp abzugeben.


    Wie du sagst, kennst du die Körpersprache deines Hundes am Besten. Wenn du merkst, dass sie wieder schnappen würde, dann stellst du dich zwischen die Person und deinem Hund, so dass dein Hund nur noch dich im Blickfeld hat. Dann gibst du ihr ein Befehl wie z.B. Sitz o.ä. Schau mal wie dein Hund dann reagiert.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie verhinder ich beißen?

Guten tag. Seit 2 Wochen lebt meine nun 13 Wochen alte Hündin bei... mehr

Reagiere ich korrekt auf das bellen meines hundes?

Guten abend! Mein hund bellt leider wenn er menschen sieht. Egal... mehr

Ausraster beim Rausgehen

Hallo, mein 8 Monate junger Rüde macht etwas sehr setsames. Es... mehr

Bellt meinen Mann ( Fernfahrer) an . Springt an ihm hoch.

Er kommt zu meinem Mann, freut sich und plötzlich fängt er an zu... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.