obwohl sehr ängstlich u scheu menschen gegenüber..greift sie diese von hinten an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
annamaria j. schrieb am 02.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Kaukasen mix

Geschlecht: weiblich

Alter: 2,6 jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:wie kann ich ihr die angst und diese angreifattaken entwöhnen

-----------------------------------------------------
4 Antworten
Sven S.
schrieb am 02.10.2012
Hallo Annamaria,

in wechen Momenten greift dein Hund denn Menschen von hinten an? Einfach nur so oder wenn diese sich bewegen also laufen oder gehen?

LG
War diese Antwort hilfreich?
annamaria
schrieb am 02.10.2012
hallo nochmal

meine Amy läuft hastig an den Menschen vorbei ..diese gehen weiter und dann schnappt sie zu besser gesagt sie versucht es

weil ich ihr verhalten kenne weiß ich ihre körpersprache und ihre vorhaben einzuschätzen

bisher konnte ich schlimmeres verhindern

sie schnapt auch nach radfahrern joggern und normalen spaziergängern

aber immer von hinten

danke im voraus

War diese Antwort hilfreich?
annamaria
schrieb am 02.10.2012
hallo nochmal

meine Amy läuft hastig an den Menschen vorbei ..diese gehen weiter und dann schnappt sie zu besser gesagt sie versucht es

weil ich ihr verhalten kenne weiß ich ihre körpersprache und ihre vorhaben einzuschätzen

bisher konnte ich schlimmeres verhindern

sie schnapt auch nach radfahrern joggern und normalen spaziergängern

aber immer von hinten

danke im voraus

War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 09.10.2012
Hallo Annamaria,

ohne die Situation selber gesehen zu haben bzw. ohne gesehen zu haben wie DU dich in dem Moment verhältst, ist es für mich sehr schwierig ein Tipp abzugeben.

Wie du sagst, kennst du die Körpersprache deines Hundes am Besten. Wenn du merkst, dass sie wieder schnappen würde, dann stellst du dich zwischen die Person und deinem Hund, so dass dein Hund nur noch dich im Blickfeld hat. Dann gibst du ihr ein Befehl wie z.B. Sitz o.ä. Schau mal wie dein Hund dann reagiert.

LG