Neufundländer 6 Monate alt springt mich an und schnappt aus dem Nichts, was tun?

  
daniela_hagedorn schrieb am 04.01.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Tagsüber ist unser Neufundländer ruhig, lieb und umgänglich. Wir schlafen seitdem er bei uns ist auf dem Sofa und er hat sein Körbchen daneben. Zwischendurch gerade abends fängt er an mich anzuspringen und zu schnappen. Ich verlasse den Raum, er kommt hinterher. Ich gehe in mein Büro (dieser Raum ist für ihn tabu und er hält sich daran). Er legt sich vor die Tür und schläft. Gehe ich wieder ins Wohnzimmer folgt er mir, lege ich mich aufs Sofa leckt er erst meine Hände ab und wird dann wieder gröber, sage ich nein fängt das Ganze von vorne an. Was soll ich tun?


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 04.01.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend, ich denke, dass der junge Mann voll in der Pubertät steckt und jetzt einfach klare Richtlinien braucht. Versuchen Sie einmal, ihn abends in sein Körbchen oder auf seinen Platz zu schicken, geben ihm etwas zu kauen (baut Stress ab) und geben ihm klare Richtlinien, dass Sie es nicht mögen, dass er abends dieses Verhalten zeigt.
    Viele Grüße aus Wiesbaden und alles Gute für das Neue Jahr
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Hund schnappt nach meinem Freund, was kann ich tun?

Neulich lagen wir auf der Couch und mein Freund hat so

... mehr

Hund reagiert “scheinbar grundlos” sehr aggressiv, was kann ich tun?

Hallo!

Ich habe vor knapp 2 Monaten einen Hund von seinem

... mehr

Was tun, wenn sich Hunde aggressiv verhalten?

Hallo, mein golden Retriever reagiert auf andere Hunde sehr

... mehr

Meine Hündin hat zum wiederholten Mal ein Kind gebissen, was nun?

Meine zwei Jahre alte Hündin hat zum wiederholten Mal in kurzer

... mehr