Neufundländer 6 Monate alt springt mich an und schnappt aus dem Nichts, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
daniela h. schrieb am 04.01.2022
Tagsüber ist unser Neufundländer ruhig, lieb und umgänglich. Wir schlafen seitdem er bei uns ist auf dem Sofa und er hat sein Körbchen daneben. Zwischendurch gerade abends fängt er an mich anzuspringen und zu schnappen. Ich verlasse den Raum, er kommt hinterher. Ich gehe in mein Büro (dieser Raum ist für ihn tabu und er hält sich daran). Er legt sich vor die Tür und schläft. Gehe ich wieder ins Wohnzimmer folgt er mir, lege ich mich aufs Sofa leckt er erst meine Hände ab und wird dann wieder gröber, sage ich nein fängt das Ganze von vorne an. Was soll ich tun?
1 Antwort
Guten Abend, ich denke, dass der junge Mann voll in der Pubertät steckt und jetzt einfach klare Richtlinien braucht. Versuchen Sie einmal, ihn abends in sein Körbchen oder auf seinen Platz zu schicken, geben ihm etwas zu kauen (baut Stress ab) und geben ihm klare Richtlinien, dass Sie es nicht mögen, dass er abends dieses Verhalten zeigt.
Viele Grüße aus Wiesbaden und alles Gute für das Neue Jahr
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com