meine Ronja 2 jahre möchte manche kinder beißen und wir wissen nicht warum

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Michaelherz schrieb am 21.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: -----------Ronja----------------------yorki-------------weib-------- Rasse: Geschlecht: Alter: kastriert: Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: -------------------------------2jahre-----nein-----------------   Hallo wir wissen nicht weiter unsere Ronja ist total Kinderlieb aber seit kurze zeit möchte sie nach Kindern schnappen wir haben auch 2 Kinder alles super, aber wenn ich meine Tochter von der Schule abhole und die kinder aus der Klasse kommen die Ronja seit Welpe an Kennen schnappt sie nach manchen kindern .und wir wissen einfach nicht warum. mus dazu sagen sie ist auch sehr Ängstlich warum auch immer ich Danke für die Antwort und hoffe sie können uns helfen   mit freundlichen grüssen M .Herz
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund nach Menschen schnappt, dann kann es sein, dass er dies aus dem Aggressionsverhalten oder aus dem Jagdverhalten macht. Aus welcher Motivation Ihr Hund dieses Verhalten nun zeigt, kann man erst dann feststellen, wenn man Ihren Hund einmal in genau dieser Situation gesehen hat. Eine Beurteilung ist an dieser Stelle leider nicht möglich.

Aus diesem Grund und insbesondere, da das Verhalten von Ronja schnell zu gefährlichen Situationen führen kann, in denen wahrscheinlich auch noch Kinder beteiligt sind, empfehle ich Ihnen, die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes vor Ort in Anspruch zu nehmen. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne.

Viele Grüße,

Stefanie Ott