Meine Lara,knabbert schon mal gerne was an,wenn sie alleine ist?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Eliana S. schrieb am 28.06.2012
'Wie gewöhne ich ihr das ab?Und sie springt gerne den Besuch an,vor Freude.Leider gefällt,das nicht jeden.Was kann ich tun.Sie ist echt ein liebes Wesen,sonst und sehr treu.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 02.07.2012
Hallo Eliana,

da sie nur von knabbern sprechen und nicht vom zerstören, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das ihrer Hündin langweilig ist.

Gehen sie vor dem Alleinsein lange mit ihr raus und/oder lasten sie durch "Kopfarbeit" aus (z.B. Leckerli verstecken), auch ein Kauknochen (den sie dann sonst nie bekommt) oder ein gefüllter Kong (im Tierbedarfsladen) sind hilfreich, um die Langeweile zu verdrängen.

Das Anspringen können sie ihr nur abgewöhnen, wenn auch sie sich nicht mehr anspringen lassen, denn einmal erlaubt und dann wieder nicht, kann ein Hund nicht verstehen.

Es bedeutet ja nicht, das sie ihren Hund nicht mehr begrüßen dürfen, sondern nur, das sie ihre Kuscheleinheiten eben nur noch bekommt, wenn alle 4 Pfoten auf dem Boden sind. Und wenn sie anspringt ignorieren sie sie (nicht anschauen, anfassen, ansprechen)- aber sofort wenn sie auf dem Boden steht.

Viel Spaß dabei.

Mit wuffigen Grüßen Gabi