Meine Hündin versucht immer fremden in die Hacken/Hosenbeine zu schnappen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
christina schrieb am 05.07.2011
Wir haben unserer Hündin vor ca. 2 Jahren aus dem Tierheim geholt, was vorher war oder wo sie war weiß niemand da sie ausgesetzt worden ist. Sie hat leider ein extremes Misstrauen fremden Menschen gegenüber und es "entlädt" sich gerne darin das sie versucht nach Hosenbeinen oder Schuhen zu "schnappen", wenn dies passiert (was selten vorkommt weil wir extrem aufpassen) hat sie anschließend vom Blick her ein "schlechtes Gewissen" oder weiß zumindest das sie was falsch gemacht hat. Wie kann man ihr das komplett abgewöhnen?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 12.07.2011
Hallo Christina,

vom Ansatz her macht ihr das richtig, wenn ihr aufpasst, dass sie nicht nach fremden Menschen schnappt. Um ihr schlechtes Gewissen würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen. Versuch es einfach mal mit Belohnung, indem du sie bevor sie zuschnappen will du dich mit einem Leckerlie interessanter machst.