Meine Hündin versucht immer fremden in die Hacken/Hosenbeine zu schnappen

  
christina- schrieb am 05.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben unserer Hündin vor ca. 2 Jahren aus dem Tierheim geholt, was vorher war oder wo sie war weiß niemand da sie ausgesetzt worden ist. Sie hat leider ein extremes Misstrauen fremden Menschen gegenüber und es "entlädt" sich gerne darin das sie versucht nach Hosenbeinen oder Schuhen zu "schnappen", wenn dies passiert (was selten vorkommt weil wir extrem aufpassen) hat sie anschließend vom Blick her ein "schlechtes Gewissen" oder weiß zumindest das sie was falsch gemacht hat. Wie kann man ihr das komplett abgewöhnen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 12.07.2011

    Hallo Christina,

    vom Ansatz her macht ihr das richtig, wenn ihr aufpasst, dass sie nicht nach fremden Menschen schnappt. Um ihr schlechtes Gewissen würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen. Versuch es einfach mal mit Belohnung, indem du sie bevor sie zuschnappen will du dich mit einem Leckerlie interessanter machst.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund Partner anknurrt?

Hallo,
mein Hund (Pocket Bully mix, Rüde) fast 3 Jahre alt,

... mehr

Unser Hund bellt uns ohne Grund an, was können wir tun?

Wenn man sie streicheln tut wird man nach einiger Zeit

... mehr

Hund bellt Großeltern durchgehend an, was tun?

Hallo!
Mein 11 Monate alter Mischling ist total lieb und

... mehr

Was tun, wenn Hündin Aggressionen gegenüber Männern zeigt?

Hallo,
Ich, wir haben ein Problem. Wir haben einen kleinen

... mehr