Meine Hündin rastet aus, wenn mein Schwager kommt. Sie hat schon gebissen.Warum?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sarah E. schrieb am 08.02.2012
Meine ägypische Mischlingshündin (Terrier mischung), rastet völlig aus, sobald mein Schwager das Grundstück betritt. Sie ist generll sehr wachsam, aber bei ihm hört sie nicht mehr auf zu bellen. Wenn irgendwo seine Schuhe stehen oder etwas anderes von ihm, bellt sie die Sachen an. Selbst seine Frau und Kinder bellt sie an- obwohl sie sonst bei Kindern sehr lieb ist. Nun kam es zu einem beißvorfall. Mein Schwager kam zur Tür rein, sie auf ihn zu, und hat ihn dann in die Wade gebießen, anschließend ist nach oben gesaust- unters Bett.!

Warum tut Sie das? Und vor allem was können wir tun, dass es aufhört?

Wir haben schon versucht, dass mein Schwager mit Wurst rein kommt und Ihr hinschmeißt, Sie frisst das auch, aber bellt im gleich Zug weiter... Ich versteh sie wirklich nicht. Es ist nie etwas vorgefallen bei den beiden.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 09.02.2012
Hallo Sarah,

suchen sie sich einen Hundetrainer/in in ihrer Nähe, damit sie gemeinsam den Grund heraus bekommen können. Warten sie nicht zu lange, damit sich der Vorfall nicht wiederholt und bis dahin geben sie ihrem Hund nicht mehr die Möglichkeit an ihren Schwager heran zu kommen.

Mit wuffigen Grüßen Gabi