Meine Hündin ist extrem ängstlich gegenüber Fremde.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lars G. schrieb am 14.06.2012
Wir haben eine Berner Sennenhündin im Alter von 13 Wochen bei einem Züchter in Neubrandenburg "erworben". Wir haben a.G. der dortigen Zustände das Veterinäramt informiert.

Sie ist laut Pass am 10.08.07 geboren. Wir leben in ländlicher Umgebung. Gegenüber Hunden und Kindern ist sie immer aufgeweckt und freudig. Bei Erwachsenen hat sie Angst und zieht ihre Rute ein...Nun zu meiner Person, ich bin am Tage ihre Bezugsperson, da ich eine Praxis für Naturheilkunde geführt habe und so zu Hause war. Wir haben gemeinsame Spiele im Wald und bei den gassigängen gemacht. Auch Busfahren, Zugfahren ist kein Problem. Die Herausforderung ist nur wenn jemand in ihrem Wege steht, läßt sie sich nicht führen. Ich wäre so dankbar, wenn meine Hündin die Angst verlieren würde und ich ihr dabei helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Grafahrend
1 Antwort
Hallo Herr Grafahrend,

wenn ich Ihre Nachricht durchlese, habe ich bereits eine Vermutung, in welcher Richtung das Problem Ihrer Hündin gelagert ist; dennoch wüsste ich vorweg gerne, was Sie veranlasst hat, das Veterinäramt zu informieren?

Und vielleicht können Sie mir auch schildern, in was für einer Umgebung Ihre Hündin bis zum Alter von 13 Wochen aufgewachsen ist?

Viele Grüße,

Stefanie Ott