Meine Cattle Dog Dame knurrt Menschen und Hunde an, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
pferdetherapiedenecke schrieb am 08.11.2022
Meine kleine Maus, jetzt 1 Jahr alt, knurrt und bellt Menschen an. Man sieht, dass sie unsicher ist und den Schwanz dabei einklemmt. Klick für Blick funktioniert nur halb. Welche Möglichkeiten habe ich noch? Futterkreis und co. ist in Arbeit und Aufbau aber gerade jetzt wo es schnell dunkel ist, ist es natürlich noch schlimmer.
1 Antwort
Hallo,

vielleicht ist es lediglich notwendig, bei den Ansätzen, die Sie bereits nutzen, an der ein oder anderen Stellschraube ein wenig nachzuarbeiten, so dass Sie gar nicht auf einen ganz anderen Ansatz ausweichen müssen.

Bitte beschreiben Sie mir dazu doch einmal, was genau Sie machen bei
- Klick für Blick
- Futterkreis

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net