Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein rüde 1jahr und 3 monate bellt mich aggresiv an wenn ich im garten binn

  
tanja schrieb am 29.07.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

ich gehe dann wortlos wider rein und versuche es erneut aber er wird immer lauter und schnappt in meine richtung

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 31.07.2012

    Hallo Tanja,


    dein Problem hört sich ziemlich merkwürdig an. Gerade das aggressiv sein macht mich ein wenig stutzig. Natürlich gibt es Hunde, die Bellen um einfach zeigen zu wollen, dass man wieder kommen soll oder dass sie mit rauswollen. Die meisten sind dabei aber nicht aggressiv. Es hört sich so an, als wenn dein Hund schlechte Erfahrungen mit dem Garten gemacht hat!? Eine Ferndiagnose ist leider ziemlich schwer und bei Aggressivität hört es bei mir mit der Beantwortung auf. Bitte ruf einen Hundeverhaltenstherapeuten, der sich die Situation mal anschaut und somit eine Diagnose stellen kann. Viel Erfolg!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Fällt alle Menschen an, was tun?

Unser Benjamin macht uns leider einige Probleme derzeit. Er fällt... mehr

Welpe ist beim Spielen

Hallo, Wir haben seid 2 wochen ein 10 wochen alten Welpen. Unser... mehr

Knurren

Hund knurt mich immer an beim annähern. Oder wenn bei meinem Mann... mehr

Anbellen

Wir haben unsere Chrissie mit 7 Monaten bekommen bzw aus dem... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.