mein rüde 1jahr und 3 monate bellt mich aggresiv an wenn ich im garten binn

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tanja schrieb am 29.07.2012
ich gehe dann wortlos wider rein und versuche es erneut aber er wird immer lauter und schnappt in meine richtung
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 31.07.2012
Hallo Tanja,

dein Problem hört sich ziemlich merkwürdig an. Gerade das aggressiv sein macht mich ein wenig stutzig. Natürlich gibt es Hunde, die Bellen um einfach zeigen zu wollen, dass man wieder kommen soll oder dass sie mit rauswollen. Die meisten sind dabei aber nicht aggressiv. Es hört sich so an, als wenn dein Hund schlechte Erfahrungen mit dem Garten gemacht hat!? Eine Ferndiagnose ist leider ziemlich schwer und bei Aggressivität hört es bei mir mit der Beantwortung auf. Bitte ruf einen Hundeverhaltenstherapeuten, der sich die Situation mal anschaut und somit eine Diagnose stellen kann. Viel Erfolg!

LG