Mein Rauhaardackel pöbelt und springt distanzlos Menschen an, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Duni schrieb am 16.02.2022
Ich sitze im Cafe, alles ist gut, mein Hund sitzt bei mir. Plötzlich betritt ein Mensch das Cafe und er springt vor und pöbelt den Menschen an. Ich bringe ihn aus der Situation, indem er wieder Sitz machen muß, er macht es sofort, aber knurrt dem Menschen hinterher. Es ist richtig lästig, er wird jetzt 4.
1 Antwort
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich ein paar Rückfragen.

Zunächst einmal würde ich zu dem Problem gerne wissen:
- Wie lange besteht das Problem schon?
- Wie hat das Problem begonnen?
- Wie hat das Problem sich entwickelt?
- Was kennzeichnet die Menschen, die angepöbelt werden? Oder reagiert Ihr Hund bei allen Menschen so?

Darüber hinaus würde mich noch interessieren, was Sie bereits alles versucht haben, um das Problem in en Griff zu bekommen, und wie Ihre ideale Lösung aussähe.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net