Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund zwickt fremde und will mit anderen Hunden nichts zu tun haben :(

  
ilona schrieb am 11.09.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machpoen Sie Angaben zu ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: jack russel und fox terrier

Geschlecht: weiblich

Alter: 8

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Ella zwickt fremde die sie unvermittelt anfassen auch fremde Kinder oder besen,tüten, etc werden weggebellt und zur Not gezwickt.andere Hunde werden angepöbelt oder ignoriert.sie ist aus einem Tierheim.hat auch Narben auf dem Kopf.sie bekommt Spezialfutter und täglich viel Auslauf und Spiel. Ihr unsoziales verhalten finde ich wirklich schade.wir waren schon bei Trainern und in welpenspielstunden. :(

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.09.2012

    Hallo Ilona,


    dein Hund befindet sich gerade in der Pubertät. Es ist ganz ganz wichtig, dass du jetzt richtig handelst! Alles was du in der Pubertät versäumst ihr beizubringen wird Ella später schlecht auszutreiben sein!


    Dass Ella zwickt geht gar nicht! Du hast einen kleinen Hund, aber stell dir jetzt mal vor, dass dich ein Dobermann zwicken würde. Mit der Vorstellung musst du handeln! Gerade bei Kindern oder anderen Hunden kann die Situation schnell ausarten.


    Es ist wichtig, dass du dir einen Hundeverhaltenstherapeuten ins Haus holst. Im Gegensatz zu einem Hundetrainer beurteilt dieser was das Tier erlebt hat und geht auf jeden einzelnen Hund individuell ein. Die Ausbildung zu einem Hundeverhaltenstherapeuten ist auch viel komplexer als dass des Tiertrainers. Da du schon schlechte Erfahrungen mit Trainern gemacht hast, würde ich dir wirklich einen Hundeverhaltenstherapeuten raten. Aus welchem Ort kommst du denn? Vielleicht kenne ich einen guten Verhaltenstherapeuten in deiner Umgebung (versprechen kann ich es dir natürlich nicht).


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum versucht mein Hund andere Menschen zu beißen?

Hallo kurz zu meinem Hund: Es ist eine Rottweiler Hündin, wird 4... mehr

Hund beisst

Hallo, ich habe einen kleinen Shi Tzu welcher 7Jahre alt ist. Dieser... mehr

Knurren

Wir haben vor 4 Wochen einen Hund aus dem Tierheim geholt. Jetzt... mehr

Fällt alle Menschen an, was tun?

Unser Benjamin macht uns leider einige Probleme derzeit. Er fällt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.