Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund verteidigt müll sprich taschentücher teebeutel kaffetabs etc.

  
hansi schrieb am 19.01.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

vor 3 monaten holten wir einen pudel-cocker oder terrier mix zu uns nach hause. er war bereits 2 mal vermittelt und wieder zurückgekommen. aus dem ein und dem selben grund. er fletscht die zähne und greift uns an sobald er etwas erhamstert hat. Müll, socken, Unterwäsche etc. bisher hatten wir es unter kontrolle, gestern hat er unsere enkelin 14 so gebissen, dass wir ins krankenhaus mussten. mein erster gedanke war, einschläfern... aber wir lieben ihn sehr. es würde uns schwerfallen uns von ihm zu trennen. wer kann raten

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 20.01.2012

    Hallo Hansi,


    dies Problem sollte zusammen mit einem erfahrenen Hundetrainer angegangen werden, damit herausgefunden werden kann, ob es möglich ist ihm ein Alternativverhalten bei zu bringen. Dies sollte möglichst bald geschehen, da er jetzt bereits weiß, das die Beißattacke dazu geführt hat das er seine Beute behalten kann.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

der hund meiner eltern mag mich nicht

Hallo, ich hatte jahrelang hunde und möchte meinen, ich kenne mich... mehr

Hund beißt

Mein Hund war Straßenhund in Griechenland. Er wurde mit Schrot... mehr

Unsere Hündin will Menschen beißen?

Hallo! Unsere Milka, fast 3-jährige französische Bulldogge, seit... mehr

Aus heiterem Himmel schappt unser Hund nach uns und knurrt bittet böse

Unser 4 Jahre alter Deutschdrahthaar Rüde fing vor 2 Wochen an aus... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.