mein hund verteidigt müll sprich taschentücher teebeutel kaffetabs etc.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
hansi schrieb am 19.01.2012
vor 3 monaten holten wir einen pudel-cocker oder terrier mix zu uns nach hause. er war bereits 2 mal vermittelt und wieder zurückgekommen. aus dem ein und dem selben grund. er fletscht die zähne und greift uns an sobald er etwas erhamstert hat. Müll, socken, Unterwäsche etc. bisher hatten wir es unter kontrolle, gestern hat er unsere enkelin 14 so gebissen, dass wir ins krankenhaus mussten. mein erster gedanke war, einschläfern... aber wir lieben ihn sehr. es würde uns schwerfallen uns von ihm zu trennen. wer kann raten
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 20.01.2012
Hallo Hansi,

dies Problem sollte zusammen mit einem erfahrenen Hundetrainer angegangen werden, damit herausgefunden werden kann, ob es möglich ist ihm ein Alternativverhalten bei zu bringen. Dies sollte möglichst bald geschehen, da er jetzt bereits weiß, das die Beißattacke dazu geführt hat das er seine Beute behalten kann.

Mit wuffigen Grüßen Gabi