mein hund knurrt oft stark mein vater an obwohl mein vater ihn sehr gerne hatt,w

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
tupek schrieb am 07.07.2012
mein hund ist ein jack russel,spielt gerne sehr viel,nur was ich nicht verstehe das er oft mein vater anknurrt sogar die zähne zeigt dan schimpfe ich ihn an dann geht er zu mein vater und möchte von ihn gestreichelt werden aber manchmal knurrt er so stark das er überhaupt nicht hören will,das ist meine grösste sorge
1 Antwort
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Rückfragen, um das Problem besser einschätzen zu können:

- wie alt ist Ihr Jack Russell Terrier?

- in welchen Situationen tritt das Problemverhalten auf?

- wann waren Sie zum letzten Mal beim Tierarzt und was wurde untersucht?

- wann bekommt Ihr Hund Futter, was bekommt er, wie lange hat er Zugriff darauf? und wie sieht es mit Kauknochen u ä. aus?

- wann hat Ihr Hund Zugang zu Spielzeug und wie lange hat er Zugriff darauf? wer beginnt und wer beendet Spielphasen?

- wo sind die Schlafplätze Ihres Hundes und wo ruht er gerne?

- wann bekommt Ihr Hund Streicheleinheiten und wie lange bekommt er diese? wer beginnt und wer beendet die Kuscheleinheiten?

Viele Grüße,

Stefanie Ott