Mein Hund knurrt meine Freundin an und hat schon zwei mal nach ihr geschnapt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jessica R. schrieb am 31.01.2013
Wir haben einen Jack Russel,

------------------------------------------------------

er ist zwei Jahre alt und nicht kastriert, kommt aus schlechten Verhältnissen,

mit mir hat er keine probleme, meine Freundin knurrt er an und hat auch schon zwei mal nach ihr geschnapt, wir bestraffen ihn, mit weg schicken. Meine Freundin versucht es immer wieder ihn zu locken, mit leckerlie klappt es nicht immer, es gibt auch mal gute Tage und da lässt er sie zu. Was kann ich da noch machen?

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Jessica,

wenn ein Hund nach Menschen schnapp, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Häufig möchte ein Hund damit ausdrücken, dass der jeweilige Mensch ihm zu nahe gekommen ist und er das nicht möchte, häufig weil er Angst hat.

Leider ist es nicht möglich, eine genaue Aussage zu treffen. Hierfür müsste ich die ganze Vorgeschichte Ihres Hundes kennen und das Verhalten einmal beobachten. Das beste ist, wenn Sie zunächst solche Situationen vermeiden. Das bedeutet konkret, dass Ihre Freundin Ihren Hund erst einmal völlig in Ruhe lässt. Weiterhin ist es sinnvoll, wenn Sie einen verhaltentherapeutisch tätigen Tierarzt kontaktieren, der Sie vor Ort berät.

Viele Grüße,

Stefanie Ott