mein hund haut sich überall den kopf an, kann dadurch sein verhalten kommen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tanja schrieb am 07.01.2012
Hallo!

habe noch mal eine frage an sie! der scubi haut sich regelrecht überall den kopf an und das oft zimmlich heftig! kann es sein, das er dadurch schnappen tut und gereitz ist. kann er dadurch einen schaden im kopf davon haben? mir kommt es bei ihm oft so vor als hätte er kein schmerz empfinden.

ganz lieber gruß

tanja
3 Antworten
Christine M.
schrieb am 07.01.2012
Hallo Tanaja,

wie alt ist denn dein Hund und wie lange hast du ihn schon. Es gibt einige Rasse die

den Schmerz ausschalten aber nur bei Erregung. An deiner Stelle würde ich den Hund erstmal dem Tierarzt vorstellen und dein Problem schildern. Melde dich dann nochmals hier.

Liebe Grüße

Christine
War diese Antwort hilfreich?
Tanja | Fragesteller/in
schrieb am 08.01.2012
Hallo Christine!

Danke erstmals für deine antwort.

der scubi ist 6 Jahre alt. habe ihn seit 5 wochen. es ist ein schäfermischling.

kann es dadurch kommen das er von null auf hundert kommt? vom normalen verhalten zum extremen geht?

Werde mit scubi gleich am dienstag zum tierarzt gehen. habe schon bedenken das da was mit ihm nicht in ordnung ist. den es ist echt nicht normal wie oft am tag er sich den kopf anhaut und das kräftig. er ist auch schon gegen die heckklappe des autos gesprungen die zu war. er ist ein kleiner tollpatsch.

 liebe grüße

tanja
War diese Antwort hilfreich?
Christine M.
schrieb am 18.01.2012
Hallo Tanja!

Entschuldige bitte, daß ich mich jetzt erst melde.

Es freut mich, daß Du zum Tierarzt gehst.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Christine