Deine Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund haut sich überall den kopf an, kann dadurch sein verhalten kommen?

  
Scubi schrieb am 07.01.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo!


habe noch mal eine frage an sie! der scubi haut sich regelrecht überall den kopf an und das oft zimmlich heftig! kann es sein, das er dadurch schnappen tut und gereitz ist. kann er dadurch einen schaden im kopf davon haben? mir kommt es bei ihm oft so vor als hätte er kein schmerz empfinden.


ganz lieber gruß


tanja

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 07.01.2012

    Hallo Tanaja,


    wie alt ist denn dein Hund und wie lange hast du ihn schon. Es gibt einige Rasse die


    den Schmerz ausschalten aber nur bei Erregung. An deiner Stelle würde ich den Hund erstmal dem Tierarzt vorstellen und dein Problem schildern. Melde dich dann nochmals hier.


    Liebe Grüße


    Christine

  • Scubi
    Scubi
    schrieb am 08.01.2012

    Hallo Christine!


    Danke erstmals für deine antwort.


    der scubi ist 6 Jahre alt. habe ihn seit 5 wochen. es ist ein schäfermischling.


    kann es dadurch kommen das er von null auf hundert kommt? vom normalen verhalten zum extremen geht?


    Werde mit scubi gleich am dienstag zum tierarzt gehen. habe schon bedenken das da was mit ihm nicht in ordnung ist. den es ist echt nicht normal wie oft am tag er sich den kopf anhaut und das kräftig. er ist auch schon gegen die heckklappe des autos gesprungen die zu war. er ist ein kleiner tollpatsch.


     liebe grüße


    tanja

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 18.01.2012

    Hallo Tanja!


     


    Entschuldige bitte, daß ich mich jetzt erst melde.


    Es freut mich, daß Du zum Tierarzt gehst.


     


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


     


    Liebe Grüße


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Tessi

Guten Tag, ich habe einen 8 Jahre alten Pinscher Rüden aus dem... mehr

Anspringen und anbellen

Hallo ich habe eine 1jährige Mischlingshündin, die ich mir vor 3... mehr

Was ist mit dem Border collie los?

Meine Schwiegereltern haben sich vor 8 Wochen einen 9 Monate alten... mehr

Hund reagiert aggressiv

Hallo. Wir haben vor einem Jahr einen Mischlingshund aus einem... mehr