Mein hund fünf monate alt bellt und knurt meinen man und sohn an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
M.schneider schrieb am 03.08.2019
Hallo lieber hundetrainer oder trainerin.wir haben seid secjs wochen einen hund der ist etwa fünf monate alt..er schläft bei uns im schlafzimmer. Wenn mein mann oder mein sohn rein kommen dann knurt er und knebt ihnen ins bein. So ist das auch bei meinem sohn im zimmer. Sber nur wenn der hund schon drinne ist. Sind meine männer eher drinne dann nicht. Bitte sagen sie mir. Was kann ich machen?. Vielen danj
1 Antwort
Hallo Guten ABend, verraten Sie mir doch bitte, um welche Rasse es sich bei dem Hund handelt (evtl. um einen Hund mit hohen Jagdambitionen?).
Wichtig ist, dass auf jeden Fall es zu unterbinden, dass er Ihren Sohn und Ihren Mann anknurrt, wenn sie ins Zimmer kommen. Ich würde ihn zunächst aus dem Schlafzimmer verbannen und sein Körbchen etc. vor die Schlafzimmertür oder in den Flur stellen. Das Knappen in die Beine müssen Sie ebenfalls energisch verbieten, damit es nicht zum Beißen kommt. Deshalb würde ich Ihnen auch vorschlagen, dass ein Hundetrainer einmal zu Ihnen nach Hause kommt und die Situation sich anschaut und Ihnen dann gezielt Ratschläge zur Problemlösung gibt.
Viel Erfolg.
Mit vielen Grüßen aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com