Mein Hund bellt Hunde und Menschen an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Alina K. schrieb am 20.09.2019
Hallo,
ich habe jetzt seit ca. 2 monaten meinen Hund. Ich habe sie mit 4 Monaten zu mir geholt.
Nun zum Problem:
Wenn wir Gassi gehen, bellt sie Hunde und Menschen an und hört garnicht auf. Sie hört in dem Moment überhaupt auf nichts mehr und ist wie in Trance. Das ist schon ein eher agressives Verhalten. Ich habe schon versucht sie nicht so kurz zu halten, aber das geht nicht weil sie dann die anderen Menschen angreift und ununterbrochen bellt.
Ich weiss nicht weiter. Sie ist sehr misstrauisch gegenüber anderen menschen, die bspw. zu besuch kommen. Die greift sie dann auch an.
Ich kann niemanden zu mir einladen, geschweige denn mit ihr irgendwo hingehen.

Um eine antwort wäre ich sehr dankbar.
1 Antwort
Hallo, können Sie mir bitte das Problem noch genauer schildern: z.B. beim Gassigehen. Wie groß ist die Distanz, die Sie zu den anderen Hunden wählen? Gehen Sie eng aneinander vorbei? Unsere Hunde brauchen eine Individualdistanz zueinander und auch zu Menschen. Das ist von Hund zu Hund jedoch unterschiedlich. Wie verhalten sich die Menschen, die zu Ihnen zu Besuch kommen. Beugen sie sich über den Hund z.B. Können Sie mir zur Körperhaltung der Menschen etwas sagen? Es kann sein, dass die Körperhaltung bedrohlich auf Ihren Hund wirkt. Ich brauche hier von Ihnen einfach noch genauere Informationen und würde Sie bitten, mir diese doch zu schicken. Dann kann ich Ihnen wahrscheinlich mehr Tipps geben.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com