Mein Hund bellt fremde Leute an und wird leicht aggressiv! Was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
chan1301 schrieb am 16.07.2013
Mr Wilson ist mein bester Freund, sehr verschmust, gelehrig und voller Energie!

Doch ein großes Problem habe ich und ich weiß mir einfach nicht zu helfen! Er reagiert leicht aggressiv fremden Leuten gegenüber, bellt viel. ..dies macht er praktisch bei jedem "Neuen". Wenn uns jemand besucht, nehm ih ihn immer an die Leine, der Besuch darf ihn nicht ansprechen, angucken usw später dann kann ich ihn frei laufen lassen und er kuschelt und spielt mit jedem! Wenn mir jemand Fremdes auf der Straße zu nahe kommt, bzw frontal auf mich zugelaufen kommt, reagiert er auch mit aggressiven bellen!

Er hat keine schlechten Erfahrungen gemacht, es war einfach auf einmal da..ca mit 5 Monaten hat es angefangen! Er beschützt auch das Haus, so kommt es mir vor!

Ist es Unsicherheit seinerseits aus? Angst? Einfach Aggression?

Wie gesagt, wenn er einen erstmal kennt, dann ist er sehr treu und man kann alles mit ihm machen! Zeigt null Aggression oder sonstiges!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2013
Hallo,
ich habe ein etwas bedenken hier Tipps zu geben. Denn wenn es um Aggression geht sollte man vor Ort schauen woran es liegt. Meist kann das Verhalten des Menschen der Auslöser sein. Und da ist es besser wenn ein Profi vor Ort sich die Situation anschauen kann.