Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund bellt fremde Leute an und wird leicht aggressiv! Was tun?

  Bremen
chan1301 schrieb am 16.07.2013   Bremen
Angaben zum Hund: Mischling, männlich, kastriert, Alter 3-12 Monate

Mr Wilson ist mein bester Freund, sehr verschmust, gelehrig und voller Energie!

Doch ein großes Problem habe ich und ich weiß mir einfach nicht zu helfen! Er reagiert leicht aggressiv fremden Leuten gegenüber, bellt viel. ..dies macht er praktisch bei jedem "Neuen". Wenn uns jemand besucht, nehm ih ihn immer an die Leine, der Besuch darf ihn nicht ansprechen, angucken usw später dann kann ich ihn frei laufen lassen und er kuschelt und spielt mit jedem! Wenn mir jemand Fremdes auf der Straße zu nahe kommt, bzw frontal auf mich zugelaufen kommt, reagiert er auch mit aggressiven bellen!

Er hat keine schlechten Erfahrungen gemacht, es war einfach auf einmal da..ca mit 5 Monaten hat es angefangen! Er beschützt auch das Haus, so kommt es mir vor!

Ist es Unsicherheit seinerseits aus? Angst? Einfach Aggression?

Wie gesagt, wenn er einen erstmal kennt, dann ist er sehr treu und man kann alles mit ihm machen! Zeigt null Aggression oder sonstiges!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 17.07.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich habe ein etwas bedenken hier Tipps zu geben. Denn wenn es um Aggression geht sollte man vor Ort schauen woran es liegt. Meist kann das Verhalten des Menschen der Auslöser sein. Und da ist es besser wenn ein Profi vor Ort sich die Situation anschauen kann.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zwicken von Menschen

Hallo, haben unsere Yuna seit 2 1/2 Wochen aus dem Tierheim geholt... mehr

Boxer ( 2 ) schnappt nach meinem Sohn (11 Monate )

Hallo. Ich habe Angst. Wir haben einen 2 Jahre alten Boxer OEB... mehr

Hund beschützt zu sehr, was kann ich tun?

Hallo. Mein Hund hat einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt. Es geht... mehr

Mein Hund knurrt mich an

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Hund. Ich komme... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.