Mein Hund bellt andere Leute an :( und rennt hin

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jasmin schrieb am 06.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Rüde
Alter: 4
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Hallo unser Hund total Lieb!! Bellt andere Leute an und rennt auch hin wenn sie an unserer Einfahrt vorbei gehen egal ob Kind oder Erwachsener ... ist aber total Lieb und will dann gestreichelt werden :) Aber der Schock sitzt bei den Leuten erstmal Tief... :(
Und er kommt nicht immer zurück an die leine wenn er was interessanteres entdeckt hat :(
Gibts da ideen ?? Leckerlis sind ihm dann egal ,obwohl er nur eine Portion Futter am Tag bekommt ... Danke
1 Antwort
Hallo Jasmin,

wenn ich es richtig verstehe, dann läuft Ihr Hund frei auf Ihrem Grundstück. Und wenn dann fremde Menschen an der Einfahrt vorbeigehen, rennt er bellend hin. Ist denn die Einfahrt offen? Und wie hoch ist der Zaun um Ihr Grundstück?

Viele Grüße,
Stefanie Ott