Mein Hund beisst mich plötzlich und fällt mich an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Manuela G. schrieb am 06.08.2019
Ich habe einen 2 jährigen Terriermischling, Weibchen. Ich holte sie damals von einer Tötungsstation. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mit ihr. Aber seit ca einer Woche darf ich unter meinen Couchtisch nichts hervor holen ohne dass sie nach mir schnappt und mich dann beisst. Vor 3 Tagen hat sie auf der Straße ein Stück Zwiebel erwischt, ich hab es geschafft ihr zumindest die Hälfte aus dem Maul zu nehmen und plötzlich springt sie mich keifend an und beisst mir sogar ein Stückchen von meinem T-Shirt raus! Ich kenne so meinen Hund nicht und ich möchte keine Angst vor ihr haben...
1 Antwort
Hallo Frau Groß-Gröpl,

das Verhalten, das Sie in Ihrer Nachricht beschreiben, sollte man sehr ernst nehmen. Das Verhalten kann möglicherweise ganz normales hündisches Verhalten sein; in seiner Ausprägung ist es allerdings schon zu gefährlichen Situationen gekommen. Ich halte es daher für sinnvoll, dass Sie und Ihre junge Terrierdame zunächst persönlich Kontakt zu einem Verhaltensexperten vor Ort suchen, der Sie und Ihre junge Hundedame kennenlernen und dann ganz individuell mit Ihnen beiden trainieren kann.

Bitte lassen Sie mich doch kurz wissen, woher Sie kommen - gerne auch per Email - damit ich Ihnen einen Ansprechpartner vor Ort heraussuchen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net