Mein Hund 5Monate alt ist kindern gegenüber agressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
anna schrieb am 12.07.2012
Hallo, mein Malteser Rüde Samy ist ständig am Bellen und beim Spazieren ist es so das wenn läute an uns vorbei laufen und ihn angucken fängt er an zu bellen und knurren besonders schlimm ist es bei Kindern!!

Was kann ich machen??
1 Antwort
Hallo,

bei dem Verhalten, das Sie beschreiben, könnte es sich um Aggressionsverhalten handeln. Wenn dem so ist, dann ist es gerade bei einem so jungen Hund wichtig, frühzeitig unter professioneller Hilfe daran zu arbeiten. Nehmen Sie bitte Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt auf (Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne). Er / Sie wird sich das Problem vor Ort ansehen und mit Ihnen geeignete Therapiemaßnahmen besprechen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott