Mein Hund (2 J.) greift bekannte Menschen in meiner Gegenwart plötzlich an, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jane X. schrieb am 03.09.2021
Mein Hund greift plötzlich bekannte Personen in meiner Gegenwart an, die sie länger kennt. Was kann man dagegen tun?
3 Antworten
Guten Morgen, können Sie mir bitte die Situationen genau schildern? Was haben Sie für einen Hund? (Hütehund, Schutzhund?). Wie verhalten Sie sich in solcher Situation?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Jane X. | Fragesteller/in
schrieb am 06.09.2021
Hallo, die Leute laufen die Treppe rauf oder in die Küche und plötzlich schnappte mein Hund auf deren Bein oder biss in den Schuh. Vorher hatte sie das nie gemacht. Sie ist ein mittelgrosser Labradormix. Ich habe sie in der Situation gleich am Halsband genommen und runter gedrückt. Ich muss wohl einen Hundetrainer kontaktieren, damit mein Hund dieses Verhalten verliert. Mit freundlichen Grüssen
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, vielen Dank für die Schilderung der Situation. Ich würde Ihnen empfehlen, einen Hundetrainer zu Rate zu ziehen, der sich die Situation vor Ort anschaut und mit Ihnen eine Problemlösung erarbeitet.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com