Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Boxer-Welpe 5 Monate bellt seit ein paar Wochen fremde Menschen an!

  
frank-beck schrieb am 23.06.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Boxerwelpe,5 Monate sonst freundlich und verspielt,bellt seit ca. 2 Wochen fremde Leute an.inkl.gesträubten Fell und ziehen an der Leine.Er will dann auch zu den Menschen hin.Sonst hört er schon ganz gut,läuft größtenteils ohne Leine,war auch in der Welpenspielgruppe.Habe auch noch 2 andere Hunde,Dalmatiner,9 Jahre und Terrier-Mix,10 Jahre.Die sind aber lieb und verhalten sich neutral bei fremden Menschen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 27.06.2012

    Hallo Frank,


    Dein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und beginnt gewisse Sachen auszutesten. Ein ganz normales Verhalten für einen Welpen. Das er die Nackenhaare aufstellt ist kein Zeichen das der Hund böse ist er ist nur ein bißchen frech. Korrigiere deinen kleinen das nächste Mal mit einen Nein


    und führe ihn an den Menschen vorbei. Vergiss aber bitte nicht ihn zu loben wenn er ohne bellen vorbeigeht. Da deine anderen Hunde ein gutes Vorbild sind wird er das auch so annehmen. Viel Spass noch mit den kleinen.


    Liebe Grüße


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund ist aggressiv gegen über anderen menschen/hunden

Mein Hund (ein bordercolli/bernadiener) reagiert auf andere Hunde... mehr

Hund bellt und wird aggressiv

Hallo ich hoffe Sie können mir helfen. Wir haben einen chihuahua... mehr

Unser Hund knurrt mich an

Mein Freund und ich haben uns einen Hund gekauft und mittlerweile... mehr

Ausrasten Bei anderen Menschen Tieren oder Autos

Hallo :) wir haben einen Hund aus der Tötung aufgenommen er ist C a.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.