Mein Boxer-Welpe 5 Monate bellt seit ein paar Wochen fremde Menschen an!

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Frank B. schrieb am 23.06.2012
Boxerwelpe,5 Monate sonst freundlich und verspielt,bellt seit ca. 2 Wochen fremde Leute an.inkl.gesträubten Fell und ziehen an der Leine.Er will dann auch zu den Menschen hin.Sonst hört er schon ganz gut,läuft größtenteils ohne Leine,war auch in der Welpenspielgruppe.Habe auch noch 2 andere Hunde,Dalmatiner,9 Jahre und Terrier-Mix,10 Jahre.Die sind aber lieb und verhalten sich neutral bei fremden Menschen.
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 27.06.2012
Hallo Frank,

Dein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und beginnt gewisse Sachen auszutesten. Ein ganz normales Verhalten für einen Welpen. Das er die Nackenhaare aufstellt ist kein Zeichen das der Hund böse ist er ist nur ein bißchen frech. Korrigiere deinen kleinen das nächste Mal mit einen Nein

und führe ihn an den Menschen vorbei. Vergiss aber bitte nicht ihn zu loben wenn er ohne bellen vorbeigeht. Da deine anderen Hunde ein gutes Vorbild sind wird er das auch so annehmen. Viel Spass noch mit den kleinen.

Liebe Grüße

Christine