Mein 11 Monate alter Hund bellt jede männliche Person an, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lisa S. schrieb am 29.05.2021
Mein Hund bellt fast jeden Jungen oder Mann an wenn er sie sieht ... Er jagt manche auch aber beißt nie zu. Er bellt keine kleinen Kinder an oder welche die er kennt ... Und ich weiß nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann... Wenn diese Personen einen Hund dabei haben, lässt er sie zwar in Ruhe und spielt mit dem Hund, aber sonst lässt er sie nicht in Ruhe.
2 Antworten
Hallo Frau Schneider, können Sie mir bitte näher Informationen über Ihren Hund geben. Wie alt ist er? Seit wann bei Ihnen? Hat er dieses Verhalten von Anfang an gezeigt? Welche Auslöser können möglich sein? Wie verhalten Sie sich, wenn Ihr Hund Männer anbellt?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Lisa S. | Fragesteller/in
schrieb am 01.06.2021
mein Hund wird diesen monat 11 monate und ich habe ihn seid September letzen jahres. Dieses verhalten zeigt er erst seid ein paar Wochen. wenn er die männer anbellt dann hocke ich mich meistens zu ihm ruter und versuche das er sich auf mich konzenzriert. meistens strwichel ich seinen kopf und sage ihm das alles gut ist . ich bleibe meistens eher ruhig weil er ,als ich ihn geholt hatte panische angst vor allem und jedem hatte.aber eigentlich hatte sich das gebessert und er hat eigentlich nie jemanden angebellt bis vor rund 1 1/2 Monaten. Ich dachte erst es liegt daran das er im wald seid dem an die leine muss (wegen der leinenflicht) aber sicher war ich mir da nicht. wenn der kleine shi tsu ( 1 1/2 jahre ) dabei ist bellt er zwar auch aber meist nur ein paar sekunden und geht dann weiter