Kurz aggressiv gegen fremde! Aber nicht böse

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Daniluna schrieb am 12.08.2016
Luna läuft jedem der zu uns kommt auch die, die sie schon sehr lange kennt mit aufgestellten Haaren und furchtbarem Gebell entgegen bei Gelegenheit, wenn derjenige nichts sagt zu ihr, kann sie schon mal zwicken! Sie läuft beim sparzieren gehen, wenn ein Radfahrer kommt und sie hat ihn übersehen, auf die Straße und geht ihn an! Beißt nicht aber ist extrem gereizt! Sie wurde als Welpe immer vom Nachbaren mit Absicht auf die Füße getreten damit sie nicht zu ihm geht! Sie ist ansonsten ein sehr lieber schatz
2 Antworten
Hallo,
wenn du deiner Hündin helfen willst, wird dies nur über ein Einzeltraining bei einem zertifizierten gut ausgebildeten Hundetrainer funktionieren. Leider kann man dir hier über dieses Forum nicht weiterhelfen. Über die Website vom BHV e.V. findest du gute, gewaltfrei arbeitende Trainer in deiner Region.
Alles gute
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.08.2016
Hallo,
zuerst würde ich die Hündin, bis dieses Problem aus der Welt ist, nicht mehr ohne Leine laufen lassen.
Wie reagieren Sie denn, wenn sie sich so verhält?

Auf Ihre Antwort freut sich