Knurrt und wird aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Entchen schrieb am 12.06.2019
Hallo!
Unsere Lilly geht zu jedem hin, wird sie jedoch angesprochen oder von der Person gestreichelt wird sie richtig aggressiv! Fremden gegenüber ist sie total unsicher! Nach einer Weile geht sie zwar auf Personen zu aber lässt sich nicht anfassen! Auch manchen Hunden gegenüber ist sie sehr aggressiv!
Ich bin mir nicht sicher ob sie uns verteidigen möchte oder einfach nur zu unsicher ist! Wie können wir am Besten damit umgehen?
2 Antworten
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 21.06.2019
Hallo,

zunächst sollten Sie zum Schutze Ihres Hundes sowie der Personen Ihre Hündin anleinen und natürlich verhindern, dass fremde Personen sie ungefragt anfassen.

Ansonsten wäre eine Ferndiagnose zu geben unprofessionell und fahrlässig, sodass ich Ihnen empfehle, einen Experten vor Ort aufzusuchen, der sich das Verhalten anschaut und mit Ihnen einen Trainingsplan ausarbeitet.
Qualifizierte (!) Hundetrainer vor Ort finden Sie unter https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com
War diese Antwort hilfreich?
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 21.06.2019
Hallo,

zunächst sollten Sie zum Schutze Ihres Hundes sowie der Personen Ihre Hündin anleinen und natürlich verhindern, dass fremde Personen sie ungefragt anfassen.

Ansonsten wäre eine Ferndiagnose zu geben unprofessionell und fahrlässig, sodass ich Ihnen empfehle, einen Experten vor Ort aufzusuchen, der sich das Verhalten anschaut und mit Ihnen einen Trainingsplan ausarbeitet.
Qualifizierte (!) Hundetrainer vor Ort finden Sie unter https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com