Knurren und schnappen wenn man ihn streicheln will

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Susi65 schrieb am 25.07.2016
Hund liegt neben einem und wenn man ihn streicheln will fängt ergänzt böse an zu knurren und schnappen. Nicht immer und bei dem Frauchen sehr sehr selten. Bei Herrchen und meiner Mutter, die ihn öfter zur Pflege hat und auch anderen Menschen macht er das fast regelmäßig. Wüsste nicht , dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er macht das seit ungefähr 6 Monaten.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2016
Hallo Susi,
bitte lassen Sie im ersten Schritt den Hund einmal tierärztlich untersuchen um sicherzustellen, dass er keine Schmerzen hat, die ein solches Verhalten verursachen könnten. Wenn das ausgeschlossen ist, suchen Sie bitte einen Trainer auf, der sich in Sachen Aggressionsverhalten auskennt und Ihnen - nach Einschätzung des Hundes und der Situationen - einen Trainingsplan an die Hand geben kann. Günstig wäre dazu, wenn Ihr Hund für das Training einen Maulkorb kennenlernen könnte.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter