Kinder

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Elisabeth_Theresia_Forstner schrieb am 25.09.2016
Meine Kinder spielen mit dem hund und dann nimmt er die hand der kinder in den mund teilweise tut es ihnen weh. Wie kann ich diese situation verhindern?
1 Antwort
Du schreibst nicht wie deine Kinder mit dem Hund spielen. Gerade SH sind im Spiel leicht erregbar, weshalb hier die Erziehung auf Ruhe und gelassenheit ausgerichtet sein sollte. Beute und Zerrspiele sind absolut tabu. Rennspiele ebenfalls nicht zu empfehlen. Wenn Suchspiele richtig aufgebaut sind, eignen sich diese für das Spiel mit dem Hund.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Meine Hündin verbellt Kinder und hört nicht auf. Bei Erwachsenen sage ich Sitz und sie hört und ist ruhig. Bei Kindern h...
Angst ❯ Vor Menschen
Hi, Ich merke das mein Hund ein bisschen Angst hat von Kinder. Nicht immer. Er ist immer neugierig zu Kinder aber manc...
Angst ❯ Vor Menschen
Unser Hund hat Angst vor Kindern, sie hat im Tierschutz nie welche kennen lernen dürfen, wie gehen wir es am besten an?