Inaktzeptanz freund der tochter

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ela w. schrieb am 25.03.2017
Hallo meine smilla ist aus Rumänien seit 9 Jahren bei uns seit ca 4 Monaten hat meine Älteste Tochter einen freund normalerweise akzeptiert sie nach ein paar besuchen neue Menschen in ihrem Umfeld aber den freund einfach nicht obwohl er mit ihr redet sie streichelt keckerlis dabei hat so wie er sich bewegt petzt sie ihn in die Wade oder Knie und ist durchgehend am knurren wir wissen nicht mehr was wir machen sollen haben schon probiert ein tshirt von ihm ins Körbchen wegen Geruch hab sie angeleint habe es mit Wasser spritze probiert alles nix gebracht er war sogar mit ihr spazieren den ganzen weg hat sie dann gegrummelt was kann ich tun oder ist da überhaupt was dran zu ändern ? LG Michaela
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.03.2017
Hallo Ela,
der Freund Ihrer Tochter bemüht sich zu viel um die Hündin, das macht sie misstrauisch. Hören Sie bitte auf, die Hündin zu bestrafen, besser wäre, sie zu beschützen, wenn sie Angst hat. Denn Angst hat sie und meint, weil ja sonst niemand etwas tut, muss sie sich selbst beschützen.
Der Freund Ihrer Tochter sollte die Hündin die nächste Zeit einfach nicht beachten. Vielleicht mal kommentarlos hin und wieder ein Leckerchen in ihre Richtung werfen, das wars. Sie muss selbst herausfinden, dass der Mann ungefährlich ist.
Damit sie ihm nicht mehr in Wade oder Knie beißt, sollten Sie zusammen regelmäßig üben: Der Sohn Ihrer Tochter steht auf, Sie beobachten die Hündin. Sobald sie auch nur Anstalten macht, sich in seine Richtung zu bewegen, gehen Sie zwischen Mensch und Hund und drängen den Hund KOMMENTARLOS weg. Wenn das nicht funktioniert, üben Sie zuerst mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn die Hündin den Platz verlassen will, bringen Sie sie kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihr ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, üben sie es zusammen mit dem Freund Ihrer Tochter.
Gerne können Sie mich auch anrufen.

Viel Erfolg..