ich brauche dringend Hilfe mein hund ist am klaffen wenn es schalt und wenn

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
regina schrieb am 04.11.2013
Der ist 1 jahr alt und knurt und bellt meine kinder und mein besuch an wenn es schelt klaft er auch wie verrückter was kann ich tun mein vermietet hat gesagt das es so nicht geht was kann ich tun
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2013
Hallo,
es hört sich so an, als ob der Hund SIE beschützen möchte?
Kann es sein, das Sie den Hund sehr verwöhnen und vermenschlichen?
Wenn der Hund einen Menschen an seiner Seite hat, der ihm nicht sagt wo es langgeht und er machen kann was er will ... wird er anfangen selber Entscheidungen zu treffen.
Sie sollten ihm das unerwünschte Verhalten streng verbieten und gutes Verhalten loben. Dabei ist LOB schon ein streicheln, ein Leckerlie und ein nettes Wort.
Und wenn Sie in diesen Situationen wenn er knurrt den Hund z.B. streicheln ... dann loben SIe ihn für sein unerwünschtes Verhalten.
Da ich weiß wie schwer es ist sein eigenes Verhalten einzuschätzen, würde ich Ihnen empfehlen einen Profi zu suchen der Ihnen helfen kann.