Hundewelpen!!

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
flecki1989 schrieb am 11.05.2016
Hallo wir haben seit 14Tagen einen Hundewelpen.
Sie ist jetzt 9wochen alt.
Und ich habe das Problem das sie nur mich anbellt und anknurrt,bei allen anderen macht sie das nicht.
und sie lässt dann auch nicht locker bis ich dann auf den Balkon gehe dann ist alles wieder gut.
Und das ganze macht sie nur wenn ich mit ihr alleine bin.
Was könnte das sein??
Ich bitte um Hilfe!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2016
Hallo,
wenn Hunde, gerade, wenn es noch Welpen sind, scheinbar grundlos bellen, geschieht das oft aus Unsicherheit. Vielleicht reden Sie viel mit der Kleinen? Hunde verstehen unsere Sprache nicht und werden unsicher, das könnte ein Grund sein. Versuchen Sie es mal mit ignorieren. Wenn die Kleine Sie anbellt oder knurrt, machen Sie gar nichts, schauen Sie sie nicht an und vor allem sagen Sie nichts zu ihr.

Liebe Grüße