Hund wird richtig aggro gegen Mensch und tier

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Haileylynn schrieb am 07.02.2017
Hallo

Mein zweit HUND macht uns ein wenig probleme er ist nun 16 Monate alt und er verhält sich gegenüber Mensch und Tier sehr aggressive.....
Egal wo wir hin gehen und uns kommen Mensch und Tier entgegen dreht er völlig durch....
Weiss mir keinen rat mehr....
Auch gegenüber Kindern ist er sehr aggressive und schnappt nach ihnen....
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 07.02.2017
Hallo Haileylynn,

das klingt nach größeren Schwierigkeiten!?
Ich kann Ihnen leider hierzu keine seriöse Information geben, ohne eine Einschätzung von Ihrem Hund und Ihnen als Team.
In Anbetracht dessen was Sie schildern kann ich Ihnen nur raten sich möglichst zeitnah an einen kompetenten Kollegen vor Ort, oder direkt an mich zu wenden.
Nicht selten zeigen Hunde solche Verhaltensweisen in verschiedenen Eskalationstufen. Ich hoffe sehr, dass es zu keinem ernsten Fall kommt.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen einige Impulse geben, und freue mich über eine entsprechende Bewertung hier im Portal.
Gerne stehe ich Ihnen auch weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com